Liebster-Award

Vielen Dank Anna für deine Nominierung zum Liebster-Award, schön dass dir mein Blog so gefällt.

 

Beim Liebster-Award geht es darum weniger bekannte Blogs zu entdecken und miteinander zu verlinken.

Dafür gelten die folgenden Regeln:

- Verlinke die Person, die dich nominiert hat

- Beantworte die 11 Fragen, die sie dir gestellt hat

- Denke dir selbst 11 Fragen aus

- Nominiere 11 Blogs, die weniger als 200 Follower haben

- Die Nominierten müssen über die Nominierung informiert werden

So jetzt aber erst mal zu Annas Fragen:

1. Wer bist du? Erzähl etwas von dir, was wir durch deinen Blog noch nicht wissen.

Ich bin Steffi, 22, bald 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.

Was ihr vielleicht noch nicht wisst, ich liebe Kinder. Ich hatte schon immer einen guten Draht zu Kindern und wollte eigentlich immer Erzieherin werden. Ich habe auch eine Ausbildung begonnen, aber dann doch gemerkt, dass ich das nicht hauptberuflich machen möchte.

 

2. Was nähst du am Liebsten?

Am Liebsten nähe ich Taschen und andere Accessoires, die eignen sich auch immer wieder prima als Geschenkidee. Ab und zu ist aber auch mal ein Kleidungsstück für mich dabei.

 

3. Welche Schnittmuster bevorzugst du? (Anbieter)

Ich liebe die Schnittmuster und Anleitungen von pattydoo. Die sind einfach wunderbar beschrieben und durch Inas tolle Nähvideos bekommt man sofort Lust loszunähen. Für Kleidung mag ich aber auch Burda-Schnittmuster ganz gerne, allerdings sind die auf Dauer etwas teurer.

 

4. Zeig uns dein bestes Werk! Worauf bist du besonders stolz?

Bisher gehört meine Freizeithose auf jeden Fall zu meinen besten Werken, die ist so super bequem, dass man sie gar nicht mehr ausziehen mag. Was aber auch ganz gut geworden ist, ist meine erste Patchworkdecke, die war ein Geschenk für das Baby von Freunden.

Aber vielleicht kommen ja bald noch bessere Werke, also seid gespannt :D

5. Hast du schon an einem Sew-Along mitgemacht? Wenn ja, zeig uns dein Werk.

Ja ich hab letzten Monat beim Sew-Along von Kreativlabor Berlin mitgemacht, hier ist meine tolle Sommertasche.

6. An welchen Wochentagen nähst du meistens? Hast du einen festen Tag?

Nein, eigentlich habe ich keinen festen Tag, ich nähe einfach nach Lust und Laune, wie es am besten reinpasst eben.

 

7. Welche Filmrichtung bevorzugst du?

Ich brauch bei Filmen auf jeden Fall was zum Lachen, bisschen Romantik und Spannung schadet auch nicht. Also am Liebsten eine romantische Komödie, bei der man nicht von vorne rein schon weiß, wie sie ausgeht.

 

8. Hast du einen Lieblingsfilm?

Nein eigentlich nicht, ich mag es nicht Filme tausend Mal zu gucken. Spätestens nach dem 3. oder 4. Mal finde ich einen Film meistens schon langweilig. Also so gesehen, finde ich Abwechslung bei Filmen prima.

 

9. Lieblingssong?

Da geht es mir ähnlich wie bei den Filmen, am besten öfter mal was Neues.

 

10. Tee, Kaffee oder Cappuccino?

Eindeutig Tee, ich bin eine absolute Teetante.

 

11. Wen nominierst du für den Liebster Award?

Da ich leider noch nicht so viele "kleinere" Blogs kenne, kann ich leider keine 11 nominieren.

Ich nominiere Mademoiselle Häp, Stadt Land Stoff und LiebEling.

 

Und hier meine Fragen:

1. Wer bist du? Stell dich kurz vor.

2. Wie bist du zum Nähen gekommen?

3. Wann hast du begonnen darüber zu bloggen und warum?

4. Warst du schon immer kreativ?

5. Was ist dein schönstes Meisterstück?

6. Hast du noch weitere Hobbys, außer nähen und bloggen? 

7. Wohin würdest du gerne mal reisen?

8. Bist du eher ein Stadt- oder ein Landmensch?

9. Was für Musik hörst du?

10. Wem würdest du mal gerne begegnen und warum?

11. Bist du eher tag- oder nachtaktiv?

 

Den Nominierten viel Spaß beim Beantworten, und euch noch einen schönen sonnigen Tag :D

 

Liebe Grüßle Steffi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Florentine (Samstag, 19 Juli 2014 19:14)

    Hallo Steffi, Mensch danke für die Nominierung. Deinen Blog kannte ich bisher noch gar nicht und nachdem ich mich umgeschaut habe, bleiben ich gerne noch auf ein Tässchen Tee.

    Die bei dem Award mache ich gerne mit, brauche aber bestimmt noch ein paar Tage, um wieder im Alltag anzukommen.
    LG Florentine

  • #2

    Steffi (Samstag, 19 Juli 2014 23:08)

    Danke Florentine,
    schön dass dir mein Blog gefällt, ja ich blogge ja auch erst seit knapp 2 Monaten.
    Lass dir ruhig Zeit :D

  • #3

    Anna (Montag, 21 Juli 2014)

    Hallo Steffi,
    super dass du mitgemacht hast... :o)
    Ich bin auch ein totaler Fan von Pattydoo und Burda :o) Die sind einfach klasse. Deine Freizeithose ist der Wahnsinn... Das war Liebe auf den ersten Blick :o)
    Ich mag deinen Blog sehr und bleibe gerne mit Florentine zum Tee-Klatsch :o)
    LG Anna

  • #4

    Anna (Montag, 21 Juli 2014 07:51)

    Ahhh... vergessen!! Deine Decke und Tasche sehen echt super aus...

  • #5

    Steffi (Montag, 21 Juli 2014 11:12)

    Dankeschön Anna :D

Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt