Mein erstes Probenähen

Zu Beginn erst mal die Auswertung meiner kleinen Umfrage. Wie ihr seht, habe ich eine neue Kategorie und zwar DIY (Do It Yourself), in das Raster oben hinzugefügt. Ihr könnt dort demnächst also auch ganz tolle Anleitungen, kleine Tipps und einfache Projekte zum selbst nachmachen sehen. :D

Jetzt aber mal wieder weg von dem Organisatorischen und hin zu etwas Kreativem.

Ach, ich freu mich so, mein erstes Probenähen stand an. Mademoiselle Häp hat ihre erste eBook-Nähanleitung geschrieben und suchte letzte Woche fleißig nach Probenäherinnen und ich darf dabei sein. :D

Das Modell heißt „Diana die Große“ und ist ein Schlüsseletui.

Hier mal meine Variante, wie gefällt sie euch?

Die Blume war übrigens auch meine erste so aufgenähte Applikation, noch nicht so ganz perfekt, um ehrlich zu sein sieht sie echt verkorkst aus, aber ich finde sie wirkt schon fast abstrakt. ;) (Und dass der Stoff am Rand ausfranst ist Absicht.)

Die Anleitung wir voraussichtlich am 01.09.2014 als Freebook veröffentlicht, das heißt dann könnt ihr sie euch auch kostenlos downloaden.

 

Liebe Grüßle Steffi.

 

 

P.S. Ich häng euch hier noch ein paar Bilder an, die ich euch einfach nicht vorenthalten konnte. Ich hatte letzte Woche Geburtstag und das war mein Geburtstagstisch. Ist das nicht ein Traum für jede/n Nähfreund/in?

Und hier noch ein ganz individuelles Geschenk von meiner Schwester <3

Sowas findet ihr so schnell nirgendwo. Cool oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Papos (Dienstag, 05 August 2014 20:13)

    Ja suuuuuper weiter so, weitere Kommentare folgen nach unserem Urlaub

  • #2

    Anna (Mittwoch, 06 August 2014 14:17)

    Das Schlüsseletui ist ja süß geworden. Du kannst stolz auf dich sein, die Applikation ist klasse geworden :o) Und deine Geschenke sind natürlich der Wahnsinn :o) Ich habe zu meinem letzten Geburtstag auch so viele tolle Nähsachen bekommen *glücklich*. Ich verstehe, wie du dich fühlst :o) Und das Geschenk von deiner Schwerster... Es sieht echt cool aus... aber was ist das? :o) Ist das eine Nähbox? Und wie hat sie die Deko oben gemacht? Das sieht richtig cool aus.
    LG Anna

  • #3

    Steffi (Mittwoch, 06 August 2014 23:38)

    Hallo Anna,
    danke für deinen Kommentar. Ja das ist ein Nähkästchen, sie hat es nicht selbstgemacht, aber toll und individuell ist es trotzdem. Die Deko ist aus Plastik, denk ich, aber sieht super echt und kunstvoll aus.
    Liebe Grüßle Steffi.

  • #4

    Anna (Donnerstag, 07 August 2014 09:22)

    ja da stimme ich dir zu... ich will auch so eins :)

  • #5

    Häään ;* (Mittwoch, 20 August 2014 17:36)

    Jo, Hey xD
    Ich wollte nur sagen, dass ich das etui toll find :)
    ... und dass ich jetzt versteh, warum du vorhin so betont hast, dass du jetzt so viel garn hast xD ... der ist erst neu ....aaaaaaah xD

  • #6

    Steffi (Mittwoch, 20 August 2014 19:22)

    Danke Hanna :D

  • #7

    Frau Käferin (Mittwoch, 20 August 2014 22:28)

    Hui, der Schlüsselanhänger ist wirklich schön und abgesehen davon ein tolles Geschenk, wenn man mal keine Blumen mitbringen will. Kann ich mir auch gut als Stoff - Kunstleder - Mix vorstellen.
    Gruß Frau Käferin

  • #8

    Steffi (Donnerstag, 21 August 2014 23:59)

    Danke Frau Käfern, genau als Geschenk ist das Schlüsseletui auch super geeignet.

Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt