Linkpartys

Heute stell ich euch mal ein paar Seiten vor, auf denen sogenannte Linkpartys stattfinden. Linkpartys sind Sammlungen von Blogartikeln zu einem bestimmten Thema. Oft finden diese Partys an einem bestimmten Tag statt. Grundsätzlich geht es darum, neue Blogs zu entdecken und kennenzulernen. Viele von euch kennen die Seiten bestimmt schon, aber für den Rest gibt es heute eine kleine Vorstellungsrunde.

 „creadienstag“ – Wie der Name schon sagt, geht es um kreative Dinge, aktuelle Projekte, die dienstags präsentiert werden können. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Dinge schon fertig oder mitten im Prozess sind.


 „FamSamstag“ - Für andere machen Samstag. Dabei geht es hier um Projekte/Werke die man für andere gemacht hat. Ob genäht, gehäkelt, gestrickt, gebastelt, gesägt, ... egal was und egal für wen, Hauptsache für andere.


 „Freutag“ – Immer freitags kann eine ganz persönliche, kleine Freude des Tages / der letzten Woche / dem kommenden Wochenende geteilt werden. Egal, ob selbst genäht, selbst erlebt, selbst bekommen, selbst verschenkt... was einen halt glücklich gemacht hat.

 „RUMS“ - Rund ums Weib. Die RUMS-Party findet jeden Donnerstag statt. Alles was man selbst für sich genäht, gestrickt, gestaltet, gehäkelt, gekocht oder sonst wie gewerkelt hast, darf man hier zeigen. Hauptsache selbstgemacht und für sich selbst.

 „TT – Taschen und Täschchen“ – Diese Linkparty geht, im Gegensatzt zu den anderen, immer einen Monat lang. Alle Taschen und Täschchen, die natürlich selbst genäht, gestrickt, gehäkelt, gefilzt,... sind, dürfen verlinkt werden.


So jetzt habt ihr einen kleinen Überblick über die Linkpartys, die ich euch auch rechts noch mal verlinkt habe. Natürlich gibt es noch viel mehr. Ich werde demnächst auch mal mitmachen und mich käftig verlinken. Puh... so viele Links in einem Artikel, das reicht für heute erstmal :D


Liebe Grüßle Steffi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Freitag, 29 August 2014 07:51)

    Das ist ein guter Überblick, Danke!!
    MeMadeMittwoch finde ich persönlich auch sehr klasse. Allerdings haben die zurzeit Sommerpause. Ab September geht's weiter.... Schau da mal rein... super Linkparty :)
    LG Anna

  • #2

    Steffi (Sonntag, 31 August 2014 13:32)

    Ja hab ich auch schon gesehen, aber danke :)

Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt