Sew-Along im Dezember

 Puh, mal wieder auf den letzten Drücker... denn das Sew-Along läuft genau bis... ähm... ah ja, HEUTE.

Ich hab schon länger nicht mehr beim Sew-Along vom Kreativlabor Berlin mitgemacht, also dachte ich diesen Monat wird es mal wieder Zeit. Ist ja auch nicht so, dass man im Dezember und besonders jetzt 7 Tage vor Weihnachten, jede Menge zu tun hat und meine arme Nähmaschine sowieso fast jeden Tag fleißig rattert, aber auf dieses tolle Sew-Along konnte ich selbst im Weihnachtsstress nicht verzichten.

Wie ihr seht geht es um diese kuscheligen Hausschuhe. Das Schnittmuster „Gunilla“ findet ihr bei Julia vom Kreativlabor Berlin oder auch in ihrem DaWanda-Shop.

Ich hab mich bei meinen Hausschuhen für den selben Stoff entschieden aus dem meine super bequeme Chill-/Schlafhose entstanden ist. Wenn ihr die noch nicht gesehen habt, solltet ihr unbedingt mal reinschauen. Innen und an der Sohle sind meine Hausschuhe aus weichem Fleece. Dafür hab ich einfach eine Fleecedecke zerschnibbelt, eignet sich übrigens prima zum Nähen.

Damit man auch einen guten Halt in den Schuhen hat, kann man sie mit einer Kordel etwas enger schnüren. Dabei dürfen die süßen Pompoms natürlich nicht fehlen. Besonders mag ich es auch, dass die Hausschuhe eher Hausstiefelchen sind, dadurch dass sie einen kleinen Schaft haben sind sie viel wärmer, als normale Hausschuhe.

Leider sind meine Schuhe etwas groß geraten. Ich hab sie zwar absichtlich eine Nummer größer genäht, weil ich es lieber etwas lockerer mag am Fuß und weil dann auch noch etwas dickere Socken reinpassen, aber jetzt sind sie doch bisschen lockerer geworden, als ich dachte. Trotzdem sind sie super bequem und vor allem schön warm in der kalten Jahreszeit.

Wie gefallen euch meine neuen Schuhe? Wenn ihr Lust habt schaut doch auch mal in die letzten beiden Sew-Alongs, bei denen ich mitgemacht hab (Juni und August).

So dann mach ich mich mal wieder an meine Weihnachtsgeschenke und was wollte ich noch machen? Morgen war doch auch noch irgendwas... genau, der letzte Teil der Adventsverlosung, also schaut morgen unbedingt wieder vorbei. Schreibt mir doch auch mal in die Kommentare, ob ich euch nach Weihnachten einen Artikel über meine selbst gemachten (großteils genähten) Geschenke posten soll. Würde euch das interessieren?

 

Liebe Grüßle Steffi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hän :)) (Samstag, 27 Dezember 2014 14:31)

    Woooooooow *-*
    Ich wollte mir schon ewig mal solche kaufen :) kannst du mir bitte auch welche nähen? Sie sind wunderschön :)
    Hab dich lieb Steffi :)

Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt