Buchhüllen

Heute hab ich was für die Lesefreunde unter euch. Ich selbst bin leider eher lesefaul, deshalb sind diese hübschen Buchhüllen auch nicht für mich gedacht.

Das Schnittmuster für die Buchhülle mit Reißverschluss habe ich mir mehr oder weniger selbst ausgedacht. Sie ist eher schlicht gehalten, außen mit Jeans und innen mit einem hellblauen Stoff.

Im Inneren der Buchhülle befindet sich eine ganz normale Lasche um das Buch zu befestigen. Außerdem gibt es ein Täschchen, in dem zusätzliche Notizen usw. gesammelt werden können. Durch den Reißverschluss kann alles gut verschlossen werden, sodass nichts verloren geht.

Die Hülle ohne Reißverschluss habe ich nach einer Anleitung von Ina von pattydoo genäht. Sie besteht aus zwei wunderschönen Baumwollstoffen und einem roten Satinband. Das Besondere an dieser Hülle ist, dass sie etwas flexibel ist und auch ein Lesezeichen hat. Es befindet sich eine fixierte und eine verstellbare Lasche im Inneren, somit können unterschiedlich dicke Bücher in der Hülle verpackt werden. 

Was sagt ihr zu den beiden Hüllen? Welche gefällt euch besser? Welche findet ihr praktischer?

Ich hoffe die Beschenkten freuen sich darüber :D


Liebe Grüßle Steffi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hän (Donnerstag, 15 Januar 2015 15:24)

    Woow :) ich find die beide super duper schön :) ... aber um deine Frage zu beantworten, der Stogff mit diesen Wörtern gefällt mir soooooooo gut *-* :)
    Lg :))) :*

  • #2

    Susanne Schäfer (Montag, 26 Januar 2015 16:54)

    Der Stoff mit den Wörtern gefällt mir sehr! Wo hast du den aufgetrieben? Ich habe schon viele Buchhüllen genäht, aber das mit dem Reißverschluss habe ich mir bis jetzt erspart... Schade, dass ich dir keine Fotos hier einfügen kann.... (Zumindest weiß ich nicht, wie das geht) Ganz lieben Gruß!

  • #3

    Steffi (Mittwoch, 28 Januar 2015 12:01)

    Hallo Susanne,
    ja ich mag den Stoff auch total gerne, der ist von DaWanda (http://de.dawanda.com/product/57823515-we-Bikes-Trikes-Anthology-USA-Live-Laugh-Love).
    Leider kann man hier bei den Kommentaren keine Bilder einfügen, aber du darfst sie mir gerne per Mail schicken, einfach oben auf den Mail-Button klicken. Hab schon gehört, dass deine Buchhüllen total beliebt sind :D
    Liebe Grüßle Steffi.

Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt