Frühlingsgefühle

Hach, ich liebe den Frühling. Wenn die Sonne langsam wieder wärmer wird, wenn nach und nach alles anfängt zu blühen und das triste grau-braun in der Natur langsam wieder verschwindet, das ist einfach herrlich. Ich hab die ersten Frühlingsboten mal festgehalten und dachte, die muss ich euch hier zeigen. Damit gibt es auch mal wieder eine neue Kategorie in meinem Raster „Fotografie“. Wie findet ihr das?


Bei dem folgenden Bild gibt es eine kleine Besonderheit. Ich wollte eigentlich das alte trockene Laub etwas zur Seite legen, sodass das saftige Grün der Märzenbecher besser rauskommt. Aber dann habe ich bemerkt, dass die Märzenbecher durch das Laub gewachsen waren. Hoffentlich könnt ihr das auf dem Bild erkennen (relativ in der Mitte des Bildes). Es sieht aus als würde das Laub die Blümchen an der Stelle etwas zusammen binden. Ich hab das zuvor noch nie so gesehen. Das finde ich immer wieder erstaunlich wie die Natur sich immer ihren eigenen Weg sucht :)  

Mein Papa hat dieses Jahr auch ein kleines Bienenhotel "eröffnet". Mal sehen, wie viele Gäste sich hier wohlfühlen werden :D

 

Ich hoffe, dass ich euch auch ein paar Frühlingsgefühle übermitteln konnte.

Wenn ihr noch andere Ideen für die Kategorie "Fotografie" habt, dann lasst mir doch einfach einen Kommentar da. Ich würde mich sehr darüber freuen.

 

Liebe Grüßle und ein schönes Wochenende

Steffi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Mittwoch, 25 März 2015 21:24)

    Du bist ja schon genau wie ich in totaler Frühlingsstimmung :-) Klasse!
    Deine Fotos sehen fabelhaft aus! Und die Farben erst. Super!
    Steffi, ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :-)

  • #2

    Papos (Freitag, 01 Mai 2015)

    Hallo Steffi, gerade habe ich deine wunderschönen Frühlingsbilder entdeckt, echt super hast du gut gemacht und mein Bienenhaus ist auch dabei. Weiter so, jetzt kannst du die Bildergalerie mit Aufnahmen von deinem neuen Wohnort ergänzen.
    Liebste Grüße Papos

Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt