Häkeldecke

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Heute möchte ich euch mein aktuelles Winterprojekt zeigen. Es handelt sich um diese wunderschöne Häkeldecke. DaWanda und MyBoshi haben vor 15 Wochen eine Kooperation gestartet „Das große Häkeln“. Dabei konnte man entweder in 5 Wochen einen Schal oder in 15 Wochen diese tolle Decke häkeln. In jeder Woche gab es einen neuen Abschnitt der Anleitung. „Das große Häkeln“ ist zwar diese Woche rum, aber ich häng noch in der 7. Woche fest, da mir ab und zu einfach die Zeit oder die Wolle gefehlt hat. Aber der Winter hat ja auch erst vor kurzem so richtig begonnen. So und jetzt mal ein paar Fotos von den einzelnen Abschnitten.

Woche 1, 2 und 3

Woche 4, 5 und 6

Und so sieht die Decke bis jetzt aus.

Wenn ihr ebenfalls Lust habt die Decke oder den Schal zu häkeln, dann findet ihr auf DaWanda die kostenlose Anleitung dazu. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und nochmal Bilder zeigen, wenn die Decke fertig ist.

 

Liebe Grüßle Steffi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    AT (Samstag, 23 Januar 2016 10:06)

    Hallo Steffi,
    Das ist ja ein Meisterstück, die schönen Farben und die verschiedenen Häkelarten, ein Nachschlagewerk verschiedenster Häkelmuster. Bin gespannt wenn die Decke fertig ist, wie sie aussieht, wie groß sie ist und vor allem was sie wiegt.
    Liebe Grüße AT

  • #2

    Marlies (Sonntag, 10 April 2016 23:19)

    Hey liebe Steffi,
    ist die Decke fertig? Echt lovely! Wie schwierig sind die verschiedenen Häkelarten? Braucht es gute Übung oder kann sich da auch ein Anfänger rantasten...und vielleicht ein kleineres Werk häkeln?
    Liebe Grüße, Marlies

  • #3

    Steffi (Samstag, 09 Juli 2016 15:59)

    Hey Marlies,
    klar kann man auch eine kleinere Variante daraus machen. Die Anleitung ist super und auch für Anfänger geeignet. Ja inzwischen ist sie fertig und im 2. Teil siehst du wie die Decke komplett aussieht.
    Liebe Grüßle Steffi.

Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt