Jeanstaschen

Heute hab ich wieder mal zwei neue Taschen für euch bzw. genäht hab ich sie für liebe Bekannte. Vor ein paar Wochen hab ich die Einzelteile der Taschen schon mal auf Instagram gepostet und hier nun die fertigen Werke. Die beiden Modelle hab ich in den letzten 3 Jahren schon gefühlte 100 mal genäht und sie haben sich wirklich sehr bewährt.

 

Die kleinere Tasche ist das Modell „Sommerbeutel“ von Kreativlabor Berlin, die hab ich euch hier auch schon mal gezeigt. Diese Größe ist einfach perfekt für einen täglichen Begleiter. Sie ist nicht zu groß und trotzdem passt eine DIN A4 Mappe oder ein kleinerer Laptop problemlos rein.

 

Durch die beiden Außentaschen und die kleine Innentasche können Kleinigkeiten wie Handy oder Kosmetikartikel separat aufbewahrt werden und man muss nicht lange suchen.

Die größere Tasche ist super für die Schule, die Uni oder fürs Büro, da auch ein Ordner perfekt reinpasst. Das Schnittmuster hab ich selbst entworfen aber genäht ist die Tasche nach dem Modell "Wendy" von pattydoo.

Auch sie hat eine kleine Innentasche für Krimskrams.

Beide Taschen habe ich aus Baumwollstoffen genäht und mit Jeansstoff kombiniert. Der ist schön stabil und robust, falls die Tasche auch mal auf dem Boden landet.

 

So dann verlink ich die beiden Taschen gleich mal bei TT - Taschen und Täschchen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :D

 

Liebe Grüßle Steffi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    AT (Sonntag, 14 August 2016 21:49)

    Super schön diese genähten Jeanstaschen, liebevoll und durchdacht gestaltet, im Detail perfekt.
    Weiterhin viel Freude beim Nähen! Jedes Stück ist ein Unikat, das macht es so besonders!!!!

Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt