Überraschungs-Adventskalender

Wie versprochen, zeige ich euch heute noch meinen selbst gebastelten Adventskalender. Das konnte ich ja schlecht vor Weihnachten machen, weil die Beschenkten sonst gewusst hätten was drin ist. Ich hab insgesamt 3 gebastelt, einen für mein Schwesterherzle und 2 für ganz liebe Freunde. Außer meiner Schwester hat niemand von den Beschenkten auch nur ansatzweise etwas geahnt, sodass der Adventskalender an sich schon eine große Überraschung war. Und ich glaub es haben sich alle drei riesig gefreut :D

Für mich ist es inzwischen viel wertvoller und schöner geworden, andere zu beschenken als selbst Geschenke zu bekommen, vor allem wenn ich sie überraschen kann :D

 

Der Kalender bestand großteils aus Briefumschlägen und Tütchen, ab und zu gab es dann auch noch ein extra verpacktes Geschenk. Alles natürlich schön farblich abgestimmt und dekoriert.

In dem Kalender befanden sich kleine Tipps und Aufgaben für die Weihnachtszeit, Plätzlerezepte, kurze Andachten, Weihnachtsrätsel, Gutscheine und ein paar Geschenke. Jetzt will ich euch aber nicht länger volltexten, sondern noch ein paar Bilder zeigen.

 

Und hier nochmal die kompletten Inhalte der drei Adventskalender.

Ich hoffe, der Adventskalender hat euch gefallen und ihr konntet euch schon mal ein paar Tipps und Ideen für nächstes Jahr holen.

ACHTUNG: Bevor ich es vergesse, ich hab noch eine kleine Ankündigung für euch. Ich hab für nächstes Jahr ein paar tolle Sachen geplant bei denen ihr auch was bekommen und euch beteiligen könnt. Also schaut unbedingt im neuen Jahr ganz bald wieder hier vorbei.

Und jetzt wünsche ich euch noch zwei wunderschöne letzte Tage im alten Jahr und einen guten und gesegneten Start ins neue Jahr 2017.

 

Liebe Grüßle Steffi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)
Hallo ich bin Steffi. Schön, dass du da bist :)

Kontakt


Blogroll